Letzte Woche wurde das Finale der Triple Crown Tour in den USA gespielt, die Sieger in den Open, Women und Mixed Divisions erhielten jeweils 1000$ Preisgeld. Das dürfte für die meisten nicht mal die Reisekosten gedeckt haben. Resultate und ausführliche Berichte bei Ultiszene Germany , bei UltiworldUnited Kingdom(Great Britain) (Men, Women) auch ein kurzes InterviewUnited Kingdom(Great Britain) mit dem Captain des Gewinnerteams GOAT: Letzte Woche hatte ich ja auf das bevorstehende Trainingswochenende von Bad Skid und Flying Angels hingewiesen, der BerichtGermany ist online (Hint: Bad Skid hat zwei Trainingsspiele gewonnen). Mehr von dem Event inklusive Interviews und Spielszenen in der neuen Folge von Bad Skid TVGermany:

Die Webseite zur Deutschen MeisterschaftGermany nächstes Wochenende in Frankfurt ist online, böse Zungen glaubten schon nicht mehr daran. Weitere Infos und Anmeldung bei FFindr Germany oder UltiszeneGermany. Ich hatte letzte Woche schon auf die tolle DVD – The Invisible String hingewiesen (kommt bald ein kurzer Bericht zu), hatte aber vergessen, den schönen Trailer einzubinden, deshalb hier nachgeholt:

<br>Durch diesen BerichtUnited Kingdom(Great Britain) bin ich auf den Sammler Marvin mit 4500 Scheiben gestossen. Alter Schwede, ich habe bisher nur 32 auf meiner SammlungsseiteUnited Kingdom(Great Britain) (aber es werden noch einige folgen!). Dafür ist Marvins WebseiteUnited Kingdom(Great Britain) nicht ganz so aufgeräumt :-). Einfach mal stöbern. Das Franz Beckenbauer mal Ehrenpräsident eines Deutschen FrisbeeverbandesGermany war, wusste ich schon, aber dass er seine eigene Scheibe hatte …

Da wird man vor Neid doch blass… (Quelle: MarvinsSammlung)

UltiPhotos: Open Thurs Round 1 - Kevin's Photos - 2012 Club Championships &emdash; 2012 USA Ultimate Club Championships Thursday

Beau Kittredge 2012 – in Schwarz Ultiphotos.com

Zum Abschluss noch zwei-drei extrem spannende Artikel einmal von Beau Kittredge – A Dead HorseUnited Kingdom(Great Britain). Nicht gerade kurz, aber wenn Ihr diese Woche Zeit für genau einen Ultimate Artikel auf Englisch habt, dann lest diesen. Wieso hat er sich für Ultimate entschieden (und wogegen eigentlich), einige Einblicke in das Leben eines der besten Ultimate Spielers (Mitglied vom Team USA bei den WorldGamesGermany) und seine Gedanken zum Spirit of the Game und den aktuellen Entwicklungen. Klasse! Und ja, es ist der sprunggewaltige Spieler aus diesem Video:

Nicht ganz so gut wie die USA waren die Briten bei den WorldGames. Hier ein Insiderbericht einer SpielerinUnited Kingdom(Great Britain) und der Versuch einer ErklärungUnited Kingdom(Great Britain), warum  die Briten trotz hohem Niveau in Europa mit den Topteams weltweit noch immer nicht mithalten können. Beide ebenfalls sehr lesenswert und besonders der letzte ist sehr unterhaltsam geschrieben.

Das soll es für diese Woche gewesen sein. Ich habe hier auf der Seite ein paar Infos ergänzt, zum Beispiel die Liste der wichtigsten Ultimate Frisbee NewsseitenGermany angelegt. Hat jemand Ergänzungen? Dann her damit!