Am letzten Wochenende sind die Deutschen Meisterschaften im Ultimate Frisbee in Frankfurt zu Ende gegangen. Die Endplatzierungen hatte ich ja schon kurz aufgelistet. Seitdem sind im Netz einige Berichte und Video aufgetaucht.

Schönes Foto aus dem Spiel:

Natürlich findet sich bei BadSkid auch ein Bericht über die DM, bei Aachen gibts leider noch keinen Bericht. DIe Heidees (die als Einzige BS fast eine Niederlage im Halbfinale zufügen konnten) haben auch noch keinen Bericht online.

Bei den Damen siegte U de Cologne über die Woodchicas. Ein paar Bilder und nen Bericht gibt’s bei Frisbee-sport.de.

Ein Video konnte dazu leider noch nicht finden, weitere Berichte sind bisher ebenfalls Mangelware.

Viele Bilder (Gemacht von Florian Nemez) finden sich hier. Einen sehr ausführlichen und schönen Beitrag gibts natürlich wieder bei Ultiszene, garniert mit einigen tollen Fotos von Florian Nemez

Als nächster Höhepunkt nähert sich die XEUCF am nächsten Wochenende in Bordeaux, wer wird siegen, GetHorizontal fragt sich das auch.

Keinen Bock auf Ultimate – 10 Spiele die man mit ner Ultimate Disc spielen kann hat DiscAce aufgelistet (statt Ultimate einfach Disc Golf nehmen, dann kommt es hin).

Wieso heißt der Brickpunkt eigentlich Brick und nicht irgendwie anders?

Die Antowrt stammt aus dem Buch “Ultimate- the first four decades”. Gibt es leider nur noch gebraucht, aktuell 249$. Hätte ich es damals mal gekauft 🙂