Letzte Woche gabs keine Ultischau, ich habe lieber ein paar kleine Zusammenfassungen zur XEUCF geschrieben, da war einfach keine Zeit mehr.

Was gab es spannendes in den letzten Tagen seit der XEUCF? Mittlerweile finden sich einige Nachberichte im Netz, einen auf der der DFV Seite und für U de Cologne.

Viele Bilder und einen sehr ausführlichen “Recap” gibt es auch bei GetHorizontal. In diesem Beitrag werden auch die Probleme mit dem Spirit bei einem/einigen Teams angesprochen. Das führte natürlich gleich zu einer hitzigen Diskussion in den Kommentaren, es soll wohl noch ein extra Artikel dazu folgen. Das Thema Spirit wird auch in diesem bereits etwas älteren Artikel bei IAmUltimate aufgegriffen, dort geht es speziell um die U23 WM und auch das deutsche Open Team. Es gab ja schon Aufforderungen von US-Coaches an den WFDF doch Observer einzuführen. Sicher nicht wegen diesem Artikel, sondern weil es einfach an der Zeit war, hat der WFDF eine Komitee Task Force einberufen die sich um die zukünftige Entwicklung kümmern wird. Als Ergebnis sollen Empfehlungen für die WUCC 2014 in Italien rauskommen. Vielleicht sollten sie mal als kleinen Hintergrund diesen tollen Artikel über SotG, Moral und Ökonomie lesen.

Wer viel Zeit, etwas Geld und Interesse an Ultimate Videos hat, dem kann bei PushPass geholfen werden. Dort stehen demnächst 36 Spielmitschnitte von der XEUCF bereit – komplett für aktuell 21,59€ (oder ausgewählte einzelne Spiele günstiger).

Hier zwei Ausschnitte:

Bei Frisbee-Sport.de gibts einen Artikel über die Sangeskünste in Köln  Ultimate Lieder in Köln,

Etwas auf English – “Dump Swing”

Dass solls kurz gewesen sein, viel Spaß beim anschauen oder nachlesen!

Ihr habt nen Tipp was ich tolles übersehen habe? Her damit!